Reisen bildet, meine Reisen führten mich im letzten Jahr zu meiner Schatzallerliebsten nach Templin, wo ich jetzt wohne. In den Jahren davor bin ich oft auf Inseln wie Langeoog gereist.

Ich war auch schon in Lloret de Mar. Bei einer Reise im November war die Stadt wunderbar ruhig und ich konnte die Sehenswürdigkeiten genießen und an einem fast leeren Strand baden.

 

 

Auf den Malediven war ich zwar noch nie, habe aber sehr viele Texte als Auftragstexte dazu verfasst und mich mit der ungewöhnlichen Trennung zwischen Einheimischen-Inseln und Touristen-Inseln befasst.

 

 

Eine sehr interessante Reise führte mich mit einem Universitätskurs auf die Insel Sardinien. Ich hatte an einer Übung zur Sardischen Sprache teilgenommen und wir besuchten unterschiedliche Orte auf der Insel. Besonders beeindruckend waren Santa Maria Navarese mit einem interessanten und schönen Strand, die Kathedrale von Nùgoro (Nuoro) und im Inselinnern die Kirchen von Maccomer. Ebenfalls beeindruckt hat mich die Altstadt von Casteddu (Cagliari) mit der Kathedrale und dem beeindruckenden Blick auf das Mittelmeer.

 

Sehr gerne bin ich auf Inseln wie Norderney, Langeoog und Usedom.

 

Ich mag auf meinen Reisen in landestypischen Lokalen zu essen und besuchte somit in Litauen oft eine Valgykla.

Reisen